Susanne Kochs ist neue Leiterin der externen Kommunikation bei Infineon
München, 8. Juni 2020 – Susanne Kochs (49) übernimmt die Leitung der externen Kommunikation der Infineon Technologies AG. Sie folgt auf Bernd Hops, der bereits seit Anfang dieses Jahres als Corporate Vice President Communications and Public Affairs & Associations den gesamten Kommunikations- und Politikbereich des Konzerns verantwortet. In ihrer neuen Position berichtet Susanne Kochs an ihn. Die Diplom-Psychologin war zuletzt Mitglied des Executive Boards von Ketchum Deutschland und führte gleichzeitig den Münchner Agentur-Standort.
Susanne Kochs verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in Unternehmens- und strategischer Markenkommunikation. In ihrer beruflichen Laufbahn war sie für namhafte B2C- und B2B-Unternehmen aus unterschiedlichsten Industriezweigen tätig und beriet diese vor allem in der integrierten Kampagnenentwicklung. Zu ihren Stationen zählen neben Ketchum die internationale Kommunikationsagenturen Edelman und Emanate.
Über Infineon
Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit rund 41.400 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2019 (Ende September) einen Umsatz von 8,0 Milliarden Euro. Mit der Übernahme der US-amerikanischen Cypress Semiconductor Corporation im April 2020 gehört Infineon zu den zehn größten Halbleiterunternehmen weltweit.
Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.infineon.com
Informationsnummer
INFXX202006-056
Pressefotos
-
Susanne Kochs ist neue Leiterin der externen Kommunikation bei InfineonSusanne_Kochs
JPG | 2,63 mb | 1701 x 2126 px