Infineon erhält ASCM Award of Excellence 2024

12.09.2024 | Market News

München, 12. September 2024 – Die Infineon Technologies AG wurde von der „Association for Supply Chain Management“ (ASCM), der weltweit führenden Organisation für Supply Chain Learning, Transformation, Innovation und Leadership, mit dem „ASCM Award of Excellence - Corporate Transformation“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung ist eine Würdigung für die mehrwertschaffende Umgestaltung der Lieferkette mit Hilfe der globalen Standards von ASCM. Infineon wurde für eine Supply-Chain-Initiative ausgezeichnet, die das SCOR-Modell (Supply Chain Operations Reference) der ASCM umsetzt. Durch die Fokussierung auf die Bedürfnisse der Kunden konnte Infineon die Kundenzufriedenheit deutlich verbessern, die Kapazitätsauslastung optimieren und erhebliche Kosteneinsparungen erzielen.

Infineon hat seine Lieferkette umgestaltet, um sie robuster, agiler und widerstandsfähiger zu machen. Die Hauptziele dieser Umgestaltung waren die Verbesserung der Prognosegenauigkeit und die Einführung agiler Reaktionsmechanismen wie die täglich automatisierte optimale Umsetzung der globalen physikalischen Flexibilitäten, was durch ein umfassendes Stammdatenmanagementsystem ermöglicht wird. Darüber hinaus waren die Einführung kosteneffizienter Beschaffungspraktiken und der Aufbau widerstandsfähiger Partnerschaften wichtig.

„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung. Sie würdigt unser Engagement, den Kunden eine widerstandsfähigere und flexiblere Lieferkette zu bieten und unseren Kolleginnen und Kollegen bei Infineon digitalisierte und automatisierte Systeme zur Verfügung zu stellen“, sagt Konstanze Knoblich, Vice President & DtC Process Owner bei Infineon. „Unser Demand-to-Cash-Prozess basiert auf dem Supply Chain Operations Reference (SCOR)-Modell von ASCM. Insbesondere die internationale Anwendung der digitalen SCOR-Orchestrierung hilft uns, die Versorgungssicherheit zu erhöhen, indem wir den Bullwhip-Effekt durch erfolgreich implementierte Prozesse und Tools wie Kapazitätsreservierungsvereinbarungen reduzieren.“

ASCM ist der globale Impulsgeber für organisatorische Veränderungen, Talententwicklung und Innovationen in der Lieferkette. Als größter Supply-Chain-Verband treiben die ASCM-Mitglieder und weltweite Partner Innovationen voran und fördern die Verantwortlichkeit für belastbare, dynamische und nachhaltige Abläufe.

Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und das Internet der Dinge (IoT). Mit seinen Produkten und Lösungen treibt Infineon die Dekarbonisierung und Digitalisierung voran. Das Unternehmen hat weltweit rund 58.600 Beschäftigte und erzielte im Geschäftsjahr 2023 (Ende September) einen Umsatz von rund 16,3 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International unter dem Symbol „IFNNY“ notiert. Infineon wurde vom Rat für Formgebung mit dem German Brand Award als „Corporate Brand of the Year 2024“ ausgezeichnet.

Follow us: X - Facebook - LinkedIn

INFXX202409-140

Infineon wurde von der „Association for Supply Chain Management“ mit dem „ASCM Award of Excellence - Corporate Transformation“ ausgezeichnet.
    Infineon_ASCM_Award