Infineon und Jungo stellen gemeinsam Residential Gateway Plattform der Netzbetreiber-Klasse bereit
Gateways auf Basis der neuen Plattform können den Umsatz bei Serviceanbietern mit neuen Mehrwertdiensten für ihre Teilnehmer beträchtlich erhöhen
Neubiberg und San Jose, Kalifornien, 9. Oktober 2007 – Infineon Technologies (FSE/NYSE: IFX) und Jungo Ltd. kooperieren bei der Bereitstellung von produktionsfertigen Referenzdesigns für Multiservice Residential Gateways der Netzbetreiber Klasse. Dadurch haben Kunden die Möglichkeit, Komplettlösungen für betreiberspezifische Produkte anzubieten, die auf einer vorab integrierten Software-Plattform von Jungo und den Kommunikationschips von Infineon basieren. So können die Kunden ihre Time-to-Market-Zyklen durch die Verkürzung der internen Design-Abläufe um bis zu 50 Prozent reduzieren. Das neue Design ist für ADSL2/ 2+ und VDSL-Lösungen verfügbar.
„Durch die Kooperation mit Jungo, dem Marktführer im Bereich Embedded Software für Residential Gateways, können unsere Kunden ihre Produkte schneller auf den Markt bringen und die volle Leistung des Halbleiterbausteins ausschöpfen“, kommentiert Christian Wolff, Senior Vice President des Geschäftsbereichs Communication Solutions und Geschäftsführer der Wireline Access Business Unit bei Infineon. „Darüber hinaus vervollständigen wir mit dieser Zusammenarbeit unser Portfolio im Bereich Residential Gateways und stärken unser Geschäft.“
„In unserer Vision vom Digital Home wird der Betreiber zum Anbieter der unterschiedlichsten Mehrwertdienste. Durch die Bereitstellung benutzerfreundlicher und zielgerichteter Dienste kann der Betreiber seine Präsenz beim Kunden steigern sowie den Umsatz pro Teilnehmer erhöhen“, erläutert Ofer Vilenski, CEO von Jungo. „Jungo und Infineon unterstützen die Betreiber dabei, diese Vision in die Realität umzusetzen.“
Infineon konzentriert seine Aktivitäten auf die drei Hauptsegmente Energieeffizienz, Kommunikation und Sicherheit. Das Unternehmen hat sich zum Ziel gesetzt, in diesen Bereichen zu wachsen und die vorhandenen Segmente zu stärken. Diese Kooperation wird Infineons Geschäft im Bereich CPE-Geräte (Customer Premises Equipment) positiv beeinflussen und das Wachstum im Kommunikationssegment fördern.
Die Plattform
Das Gateway-Design eignet sich für OEMs, die CPE-Geräte der Betreiberklasse für leistungsfähige Multiservice-Gateways der nächsten Generation entwickeln. Service Provider, die die neue Plattform nutzen, können ihre Rentabilität durch das Angebot neuer, umsatzträchtiger Dienste wie IPTV, Videoüberwachung und Video on Demand (VoD) verbessern.
Das neue Referenzdesign für ADSL2/ 2+ (mit Infineons Danube IAD-on-a-Chip-Lösung) und VDSL (auf Basis von TwinPass-VE und Vinax-CPE) ermöglicht zahlreiche beliebte Dienste und Funktionen, darunter IPTV, Home Media Distribution, WLAN, Firewall, VoIP, Remote-Dateizugriff und Jugendschutzfunktionen. Dank dieser vielfältigen Funktionalität erhalten die Gateway-Hersteller die erforderliche Flexibilität für die Zeit sparende Entwicklung marktspezifischer Produkte wie Triple-Play Residential Gateways, DSL, Integrated Access Devices (IADs), Wireless Access Points, Voice- und PBX- Gateways, VPN-Router und Home Storage Router.
Über OpenRG™ von Jungo
OpenRG™ ist eine Software-Plattform für Residential Gateways. Die Plattform ermöglicht die Bereitstellung innovativer und einfach zu verwaltender Mehrwertdienste für das digitale Zuhause, während die Support-Kosten der Betreiber und die Dauer der Markteinführung reduziert werden. OpenRG von Jungo unterstützt sämtliche Home- und Zugangsnetzwerke mit Hochleistungsfunktionen wie Quality of Service (QoS), VoIP, Firewalls und Remote-Management. Viele Millionen Gateways auf Basis der Jungo-Technologie sind bei Netzbetreibern weltweit im Betrieb. Netzbetreiber die home gateways auf Basis der Jungo-Technologie nutzen können schnell und einfach Wertschöpfung generieren und die Umsätze pro User (ARPU) erhöhen.
Über Jungo
Jungo Ltd. gehört zur NDS Group und ist ein Anbieter von Lösungen für Breitband-Mehrwertdienste. Jungos Flaggschiff-Produkte OpenRG (Residential Gateway Software Platform) und OpenSMB (Small and Medium Business Gateway Software Platform) ermöglichen den Betreibern von Breitband-Netzen die Bereitstellung gemanagter umsatzträchtiger Dienste für das Digital Home.
Jungo bietet darüber hinaus umfassende Konnektivitätssoftware-Lösungen für USB und PCI an. Dazu gehört mit WinDriverTM auch ein Treiber-Entwicklungs-Toolkit für die schnelle Erstellung spezifischer Gerätetreiber, die ohne Modifikationen unter zahlreichen Betriebssystemen laufen. Ein weiteres Produkt von Jungo ist USBwareTM, ein kompletter, hochwertiger Embedded USB Software Protocol Stack, mit dem Gerätehersteller auf einfache Weise Standard OTG-Konnektivität (OTG – On the Go) für USB-Hosts und –Geräte in ihre Designs integrieren können.
Weitere Informationen zum Unternehmen und Produkten finden Sie unter www.jungo.com.
Über NDS
Die NDS Group plc (NASDAQ: NNDS), ist ein mehrheitlich im Besitz der News Corporation befindliches Tochterunternehmen, das offene digitale Technologien und Services für Betreiber und Content-Provider von Pay-TV-Plattformen anbietet. Weitere Informationen zu NDS finden Sie unter www.nds.com.
Über Infineon
Die Infineon Technologies AG, Neubiberg, bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Kommunikation sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 42.000 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen (davon etwa 12.000 bei Qimonda) erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2006 (Ende September) einen Umsatz von 7,9 Milliarden Euro (davon 3,8 Milliarden Euro von Qimonda). Das Unternehmen ist in Frankfurt und New York (NYSE) unter dem Symbol „IFX“ notiert.
Informationsnummer
INFCOM200710.004