Infineon-Aufsichtsrat wird Deloitte auf Hauptversammlung 2024 als neuen Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2024 vorschlagen
München – 5. August 2022 – Der Aufsichtsrat der Infineon Technologies AG hat nach Abschluss des vom Prüfungsausschuss durchgeführten öffentlichen Ausschreibungsverfahrens beschlossen, der Hauptversammlung 2024 die Deloitte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, München, als Abschlussprüfer für das Geschäftsjahr 2024 vorzuschlagen. Die Aktionär*innen werden in der Hauptversammlung im Februar 2024 über die Wahl von Deloitte entscheiden. Das Ausschreibungsverfahren erfolgte im Rahmen des gesetzlich vorgeschriebenen Rotationsprozesses frühzeitig, um eine sorgfältig vorbereitete Mandatsübernahme zu gewährleisten.
Über Infineon
Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit rund 50.280 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2021 (Ende September) einen Umsatz von rund 11,1 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.
Informationsnummer
INFXX202208-111