Infineon reorganisiert Vertrieb, um Kundenorientierung zu stärken und Applikationen ideal zu unterstützen
München – 28. Februar 2024 – Die Infineon Technologies AG stärkt ihre Vertriebsorganisation und richtet sie neu aus. Ab dem 1. März wird das Vertriebsteam von Infineon in den neu geschaffenen Vertriebssegmenten „Automotive“, „Industrial & Infrastructure“ und „Consumer, Computing & Communication“ organisiert sein. Die DEM-Organisation (Distribution und EMS Management) wird weiterhin für Distributoren sowie Electronic Manufacturing Services (EMS) verantwortlich sein. Diese neue Struktur schöpft das Potenzial von Infineons vielfältigem Produktportfolio weiter aus, indem die Anwendungsbedürfnisse der Kunden in den Mittelpunkt des neuen Organisationsmodells gestellt werden. Alle Organisationen sind global aufgestellt und verfügen über eine optimale, regionale Präsenz.
„Die Bedürfnisse unserer Kunden entwickeln sich rasant und werden von einer hohen Innovationsgeschwindigkeit und kürzeren Markteinführungszeiten getrieben", sagt Andreas Urschitz, Chief Marketing Officer und Vorstandsmitglied von Infineon. „Mit einer vereinfachten Kundenschnittstelle, die den Kunden alle relevanten Produkte und das entsprechende Anwendungs-Know-how bieten kann, ist Infineon ideal positioniert, um den Erfolg unserer Kunden zu unterstützen.“
Dieser zielgerichtete Ansatz ermöglicht Kunden einen einfacheren Zugang zum gesamten Infineon-Portfolio und adressiert ihre spezifischen Bedürfnisse, indem umfassend komplementäre Produkte aus verschiedenen Geschäftsbereichen angeboten werden. Außerdem reduziert die neue Organisationsstruktur die Anzahl der Schnittstellen für Kunden und trägt dazu bei, die Markteinführungszeit für Kundenprojekte zu verkürzen, die durch Halbleiter und Lösungen von Infineon ermöglicht werden.
Über Infineon
Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen für Power-Systems und das Internet der Dinge (IoT). Mit seinen Produkten und Lösungen treibt Infineon die Dekarbonisierung und Digitalisierung voran. Das Unternehmen hat weltweit rund 58.600 Beschäftigte und erzielte im Geschäftsjahr 2023 (Ende September) einen Umsatz von rund 16,3 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.
Informationsnummer
INFXX202402-068
Pressefotos
-
Andreas Urschitz, Chief Marketing Officer und Vorstandsmitglied der Infineon Technologies AGAndreas_Urschitz
JPG | 1,63 mb | 5226 x 3398 px