Leichter Umsatz- und Ergebnisanstieg in Q3 GJ2024. Weitere Verbesserung in Q4 GJ2024 erwartet. Ausblick für das Gesamtjahr innerhalb der bisher prognostizierten Spanne

05.08.2024 | Quartalsergebnisse

Vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) als  PDF-Download.

• Q3 GJ 2024: Umsatz 3,702 Milliarden Euro, Segmentergebnis 734 Millionen Euro, Segmentergebnis-Marge 19,8 Prozent
  • Ausblick Q4 GJ 2024: Bei einem unterstellten EUR/USD-Wechselkurs von 1,10 wird ein Umsatz von etwa 4,0 Milliarden Euro erwartet. Die Segmentergebnis-Marge wird dabei etwa 20 Prozent betragen
  • Ausblick GJ 2024: Ausgehend von den Ergebnissen der ersten drei Quartale und dem Ausblick für das vierte Quartal wird ein Umsatz von etwa 15,0 Milliarden Euro mit einer Segmentergebnis-Marge von etwa 20 Prozent erwartet. Die bereinigte Bruttomarge wird voraussichtlich bei einem niedrigen 40er-Prozentsatz liegen. Investitionen sind in Höhe von etwa 2,8 Milliarden Euro geplant. Der um Investitionen in große Frontend-Gebäude und die Akquisition von GaN Systems bereinigte Free-Cash-Flow wird voraussichtlich etwa 1,5 Milliarden Euro und der berichtete Free-Cash-Flow etwa minus 200 Millionen Euro betragen

Neubiberg, 5. August 2024 – Die Infineon Technologies AG gibt heute das Ergebnis für das am 30. Juni 2024 abgelaufene dritte Quartal des Geschäftsjahres 2024 bekannt.

„In einem nach wie vor herausfordernden Marktumfeld behauptet sich Infineon weiterhin gut“, sagt Jochen Hanebeck, Vorstandsvorsitzender von Infineon. „Die Erholung in unseren Zielmärkten schreitet nur langsam voran. Angesichts der anhaltend schwachen gesamtwirtschaftlichen Dynamik überlagern die Bestände an vielen Stellen die Endnachfrage. Neben dem Management des aktuellen Nachfragezyklus arbeiten wir im Rahmen unseres Strukturverbesserungsprogramms „Step Up“ weiter an der Stärkung unserer Wettbewerbsfähigkeit.“

Vollständige Pressemeldung (inkl. der Finanzdaten) als PDF-Download.

INFXX202408-130

Jochen Hanebeck, CEO Infineon Technologies AG