exceet Card erweitert Banking-Geschäft mit SECORA™ Pay von Infineon
Gemeinsame Presseinformation von exceet Card AG und Infineon Technologies AG
München, 18. April 2018 – Die exceet Card AG verstärkt ihr Portfolio mit SECORA™-Pay-Sicherheitslösungen der Infineon Technologies AG. Kartenhersteller können die Lösung besonders einfach in eine Karte integrieren. Verantwortlich dafür ist die Kombination von Dual-Interface-Chip-Technologie und dem preisgekrönten Coil-on-Module-(CoM)-Chipgehäuse. Diese macht die Karte außerdem robuster und zuverlässiger.
„Mit SECORA Pay erhalten wir zertifizierte EMV*-Lösungen aus einer Hand“, sagte Ulrich Reutner, CEO der exceet Card Group AG. „Mit der Unterstützung von Infineon konnten wir die neue Technologie sehr schnell in unser Produktportfolio integrieren. Nun werden wir den steigenden Anforderungen in puncto Sicherheit und Langlebigkeit leichter gerecht – insbesondere im wachsenden Markt für Dual-Interface-Produkte.“
"Kunden der Degussa Bank profitieren von modernen Bezahlkarten mit Dual-Interface-Technologie“, sagte Silke-Christina Kummer, Leiterin Kartengeschäft Advisory & Services bei der Degussa Bank AG. „Von unserem Kartenlieferanten exceet beziehen wir SECORA Pay-Lösungen von Infineon: Dank der Coil-on-Module-Chipgehäuse erhalten unsere Kunden nicht nur eine leistungsfähige Karte, sondern auch eine überaus robuste.“
SECORA Pay: von kontaktbasiert bis Dual-Interface
Unter der neuen Marke SECORA Pay kombiniert Infineon EMV-konforme Sicherheitslösungen mit den neuesten EMV-Applets. Das Unternehmen kann dadurch flexibel auf die regionalen Marktanforderungen weltweit eingehen. SECORA Pay unterstützt eine breite Produktpalette. So beschleunigt es maßgeblich den Umstieg auf EMV-konforme Bezahlkarten mit Fokus auf Dual-Interface.
„Im Bereich Sicherheitscontroller für Bezahlkarten sind wir weltweit führend“, sagte Bjoern Scharfen, Leiter des Bereichs Payment & Wearables von Infineon. „Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Bezahlanbietern, die Vorteile moderner Sicherheitslösungen zu nutzen. Dazu bieten wir ihnen flexible Produkte mit herausragender Performance, die sich unabhängig vom verwendeten Formfaktor einsetzen lassen.“
SECORA Pay S ist eine Lösung für Zahlungskarten, die sich schnell in der EMVCo-Umgebung implementieren lässt. Die globalen Standards und Spezifikationen erfüllt sie dabei vollständig. SECORA Pay X unterstützt auch inländische Zahlungssysteme und Multi-Applikationen. Darüber hinaus ist es kompatibel mit dem offenen Standard CIPURSE™. Dieser ermöglicht interoperable Anwendungen wie zum Beispiel Ticketing, Access Control oder Closed Loop Payments.
Über die exceet Card AG
Die exceet Card AG besitzt langjährige Erfahrungen mit allen Typen von Smart Cards. Auf dieser Basis bietet das Unternehmen zukunftsweisende Technologien und Systemlösungen in den Bereichen Sicherheit, elektronischer Zahlungsverkehr, mobile Kommunikation, Gesundheit und Transport. Als Komplettanbieter übernimmt die exceet Card AG für ihre Kunden alle Prozesse von der Datenüberprüfung und Fertigung über die Konfektionierung bis hin zu Versand und Lifecycle-Management von Chipkarten.
Weitere Informationen gibt es unter www.exceet-card-group.com
Kontakt exceet Card AG
Fabian Rau
Tel. +49 89 33034-123
*Dual-Interface-Lösungen funktionieren sowohl kontaktlos als auch kontaktbasiert. Die EMV®-Chip-Spezifikationen definieren weltweit gültige Anforderungen an chipbasierte Bezahllösungen und Lesegeräte. Sie ermöglichen sichere kontaktbasierte und kontaktlose Anwendungen und den Einsatz neuer Zahlungstechnologien.
Mehr Informationen unter www.emvco.com
Informationsnummer
INFCCS201804-048
Pressefotos
-
SECORA Pay von Infineon unterstützt eine breite Produktpalette. So beschleunigt es maßgeblich den Umstieg auf EMV-konforme Bezahlkarten mit Fokus auf Dual-Interface.Mobile-Payment
PNG | 1,9 mb | 1500 x 1001 px
-
„Im Bereich Sicherheitscontroller für Bezahlkarten sind wir weltweit führend“, sagte Bjoern Scharfen, Leiter des Bereichs Payment & Wearables von Infineon. „Gemeinsam mit unseren Partnern helfen wir Bezahlanbietern, die Vorteile moderner Sicherheitslösungen zu nutzen. Dazu bieten wir ihnen flexible Produkte mit herausragender Performance, die sich unabhängig vom verwendeten Formfaktor einsetzen lassen.“Bjoern-Scharfen
JPG | 1,56 mb | 2126 x 1417 px
-
"Kunden der Degussa Bank profitieren von modernen Bezahlkarten mit Dual-Interface-Technologie“, sagte Silke-Christina Kummer, Leiterin Kartengeschäft Advisory & Services bei der Degussa Bank AG. „Von unserem Kartenlieferanten exceet beziehen wir SECORA Pay-Lösungen von Infineon: Dank der Coil-on-Module-Chipgehäuse erhalten unsere Kunden nicht nur eine leistungsfähige Karte, sondern auch eine überaus robuste.“ – Quelle: Degussa 2018Degussa-1
JPG | 177 kb | 1035 x 661 px
-
"Kunden der Degussa Bank profitieren von modernen Bezahlkarten mit Dual-Interface-Technologie“, sagte Silke-Christina Kummer, Leiterin Kartengeschäft Advisory & Services bei der Degussa Bank AG. „Von unserem Kartenlieferanten exceet beziehen wir SECORA Pay-Lösungen von Infineon: Dank der Coil-on-Module-Chipgehäuse erhalten unsere Kunden nicht nur eine leistungsfähige Karte, sondern auch eine überaus robuste.“ – Quelle: Degussa 2018Degussa-2
JPG | 152 kb | 1035 x 661 px