Infineon spendet für Pakistan
Neubiberg, 24. August 2010 – Infineon Technologies hat sich entschlossen, 100.000 Euro für die Flutopfer Pakistans zu spenden.
„Wir sind bestürzt über das Ausmaß dieser Jahrhundertkatastrophe in Pakistan und fühlen uns verpflichtet, den Menschen in großer Not zu helfen“, so Peter Bauer, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AG.
Die Spende wird der Bevölkerung über die Organisationen Aktion Deutschland Hilft, Deutsches Rotes Kreuz und die Kindernothilfe zukommen. Die Hilfsorganisationen erhalten jeweils etwa ein Drittel der Summe.
Über Infineon
Die Infineon Technologies AG bietet Halbleiter- und Systemlösungen, die drei zentrale Herausforderungen der modernen Gesellschaft adressieren: Energieeffizienz, Mobilität sowie Sicherheit. Mit weltweit rund 25.650 Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen erzielte Infineon im Geschäftsjahr 2009 (Ende September) einen Umsatz von 3,03 Milliarden Euro. Das Unternehmen ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY" notiert.
Informationsnummer
INFXX201008.068
Pressefotos
-
Peter Bauer, Vorstandsvorsitzender der Infineon Technologies AGPeter_Bauer
JPG | 149 kb | 775 x 935 px
-