Infineon-Hauptversammlung erhöht Dividende auf 0,27 Euro je Aktie – Gewinnausschüttung steigt zum fünften Mal in Folge
München, 21. Februar 2019 – Auf der 19. ordentlichen Hauptversammlung sind die Aktionäre der Infineon Technologies AG dem Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat zur Gewinnverwendung gefolgt: Sie beschlossen die Ausschüttung einer Dividende in Höhe von 0,27 Euro je Aktie. Gegenüber dem letzten Geschäftsjahr entspricht das einer Erhöhung um acht Prozent. Damit wird die Dividende zum fünften Mal in Folge erhöht. Insgesamt fließen diesmal rund 305 Millionen Euro an die Aktionäre, die auch auf diesem Weg am Erfolg des Unternehmens beteiligt werden.
Auch alle weiteren Beschlussvorschläge der Verwaltung wurden von den Aktionären mit großer Mehrheit angenommen.
Rund 2.400 Teilnehmer besuchten heute das Aktionärstreffen im Internationalen Congress Center München. Insgesamt vertreten waren 67,92 Prozent des Aktienkapitals von Infineon.
Detaillierte Informationen zur Hauptversammlung 2019 der Infineon Technologies AG, einschließlich der Abstimmungsergebnisse zu den einzelnen Tagesordnungspunkten, sind abrufbar unter www.infineon.com/hv.
Über Infineon
Die Infineon Technologies AG ist ein weltweit führender Anbieter von Halbleiterlösungen, die das Leben einfacher, sicherer und umweltfreundlicher machen. Mikroelektronik von Infineon ist der Schlüssel für eine lebenswerte Zukunft. Mit weltweit rund 40.100 Beschäftigten erzielte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2018 (Ende September) einen Umsatz von 7,6 Milliarden Euro. Infineon ist in Frankfurt unter dem Symbol „IFX“ und in den USA im Freiverkehrsmarkt OTCQX International Premier unter dem Symbol „IFNNY“ notiert.
Informationsnummer
INFXX201902-038
Pressefotos
-
-
Der Vorstand der Infineon Technologies AG auf der Hauptversammlung 2019: Dr. Helmut Gassel, Dr. Reinhard Ploss, Jochen Hanebeck, Dominik Asam (v.l.n.r.).Infineon-HV-2019-02
JPG | 681 kb | 2126 x 1417 px